Jahreshauptversammlung im Zeichen der Anerkennung

Zur Jahreshauptversammlung unseres Vereins wurde am 6. April ins Bürgerhaus Steinheim eingeladen. Die Berichte des Wehrführers André Repp und des Jugendwarts Benedikt Kronhardt zeigen die zwei aktiveren Bereiche des Vereins. Wobei auch die Musikabteilung und Theatergruppe mit kleinen Auftritten ins letzte Jahr zurück blicken konnten.

In 2023 wurden mit Unterstützung des Fördervereins und Vereins auch wieder neue Anschaffungen getätigt, über welche wir uns sehr freuen. Aber auch für die Unterstützung bei Veranstaltungen und Ausflügen sind wir überaus dankbar, weil ohne diese hätte manches so nicht stattfinden können.

4 Beförderungen durch den stellvertretenden Stadtbrandinspektor Fabian Schmidt standen wie folgt an diesem Abend an: Sigrid Müller zur Oberfeuerwehrfrau, Werner Hofmann zum Löschmeister, Florian Knaus zum Oberlöschmeister und André Repp zum Brandmeister.

Für eine Überraschung sorgte der Stadtrat Helmut Schmidt, da er, an diesem Abend im Namen der Stadt, jeden aktiven Mitglied der Einsatzabteilung eine Sammlermünze „Im Dienst der Gesellschaft“ als Anerkennung des ehrenamtlichen Engagement überreichte. An dieser Stelle, im Namen aller Aktiven sagen wir, vielen Dank für diese schöne Geste der Würdigung unseres Ehrenamts.

Wir freuen uns in 2024 auf die Ausrichtung des Vatertags an unserem Gerätehaus und unsere Jugendfeuerwehr freut sich besonders auf das anstehnde Zeltlager mit Stadtpokal in Hungen.