18 Kilometer Lahn Partie

Bei wechselndem Wetter ging es am letzten Samstag vor den Sommerferien sportlich zu. Als Abschluss vor der Ferienpause galt es 18 Kilometer Lahn zu besiegen. Bei dem ein oder anderes wird es auch etwa mehr gewesen sein, da nicht immer die Idealline gepaddelt wurde 😉.

Aber los gehts. Am Endpunkt in Wetzlar wurden die Mannschaftswagen abgestellt, und dann ging es weiter mit einem Bus zum Einstieg nach Gießen. Nach Unterweisung und durch Schwimmwesten abgesichert ging es in die Boote. Entlang der malerischen Lahnlandschaft und der Wetzlarer Altstadt galt es insgesamt 4 Bootsrutschen, 2 Schleusen und eine Rollbahn mit den Kanus zu bewĂ€ltigen.

Nach den ersten 8 Kilometer wurde eine Rast zur Mittagszeit in Atzbach eingelegt. Dort wartete unser Verpflegungsshuttle auf die Paddler: Leckeres Selbstgebackenes, geschnittenem Obst, Laugenstangen, Pfefferbeißer und GetrĂ€nken. Also eigentlich fĂŒr jeden etwas dabei. Frisch gestĂ€rkt, ging es auf die noch bevorstehenden 10 Kilometer weiter, wo der ein oder andere ein freiwilliges Lahnbad eingelegt hat.

Alle etwas geschafft, aber happy, ĂŒber das geleistete an diesem Tag, ging es nach Hause.

Wir sagen ein großes Dankeschön an unseren Förderkreis Feuerwehr, Musik- und Jugendpflege, der diese Fahrt ermöglicht hat. Dank geht zudem nach Hungen, fĂŒr den 2 Mannschaftswagen, was uns den Weg erleichtert hat. Und an den Organisator und die BĂ€cker.