Zeltlager und unsere Lieblingsfrage: Wer hat die Dorfrallye gewonnen?

Zu Gast über das lange Wochenende an Fronleichnam in Obbornhofen am Sportplatz. Grund war das Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Hungen.

Los ging es am Donnerstagnachmittag mit dem Aufbau des Zeltlagers. Anschließend wurde es durch die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehren der Stadt Hungen offiziell eröffnet. Besonderer Programmpunkt war am Donnerstag allerdings die Nachtwanderung mit Grusselfaktor. Hier warteten mehrere Überraschungen im Wald auf uns. Gruß ans Skelett, sehr cool, da habt ihr euch was einfallen lassen.

Am Freitag war bei der Dorfrallye und der Spiel & Spaß Olympiade, mit den 10 Aufgaben, Teamgeist gefragt. Bei der Olympiade landeten wir im Mittelfeld, aber bei der Dorfrallye heimste sich unsere Mannschaft den 1. Platz ein. Juchu 🥳

Samstag war es dann soweit: Wettkampftag. Schwer darauf hingearbeitet und ein bisschen Aufregung war nicht nur bei unserer Staffel etwas zu spüren. Schließlich war es für Mannschaft und Betreuer die erste Teilnahme am Wettkampf. Am Vormittag nochmal geübt, ging es ab 14 Uhr mit dem Stadtpokal los.

Mit ihren Bestzeiten, jedoch ein paar Fehlerpunkten belegte unsere Mannschaft einen sehr guten 5. Platz. Und wir können Euch gar nicht sagen, wie stolz und happy wir über diese Leistung von euch sind. Super, super, super. Und nicht nur unserer teilnehmenden Staffel gilt dieses Kompliment, sondern, das wollen wir ganz deutlich sagen, sie gehört unserer kompletten Mannschaft. Ihr habt wirklichen Teamgeist bewiesen und das hat man ja auch bei der Dorfrallye gesehen. Respekt.

Glückwunsch an die Mannschaft aus Bellersheim, wir hoffen ihr hattet eine Gute schwimmende Siegerrunde in unserem Wasserbehälter😄. Besonders hervorheben möchten wir noch eine Mannschaft, die sich erst am Samstagmorgen gebildet hat: Kids aus 3 Ortschaften, die sonst nicht am Wettkampf hätten teilnehmen können, haben sich zusammengeschlossen und noch eine Wettkampfstaffel gebildet. Feuerwehrleben live, auch bei den Jugendlichen.

Zurück zu uns: Wir hoffen, ihr hattet ein schönes langes Wochenende mit uns in Obbornhofen gehabt. Wir hatten es. Freuen uns schon auf die nächste Runde Werwolf und sagen: Dankeschön Bene und dem Rest des Betreuungsteams.

Danke auch an unseren Förderverein für die finanzielle Unterstützung, an die Feuerwehr Obbornhofen für die Ausrichtung des Zeltlagers, der Feuerwehr Langd für die Unterstützung bei den Vorbereitungen zum Wettkampf und allen anderen, die wir jetzt vergessen haben und uns am Wochenende und davor unterstützten: Danke, danke, danke.

Und zum Schluss: Wer hat die Dorfrallye gewonnen?😉

Zeltlager 2023