Besiege den Feuerteufel

Zum 50.+2 Jubiläum des evangelischen Kindergarten in Langd hieß es für die Kinder „Wasser marsch“ auf den Feuerteufel. Nach der offiziellen Feierstunde im Dorfgemeinschaftshaus hatten die Kinder auf dem Gelände des Kindergartens und auf dem Spielplatz viele verschiedene Stationen, wo ganz viele Spielattraktionen auf sie warteten.

Unter anderem warteten da auch 2 Stationen, welche die Feuerwehren aus Langd, Rodheim und Steinheim betreuten. Und was macht bei diesen sommerlichen Temperaturen am meisten Freude? Na klar, das Spritzen mit Wasser. Einmal galt es mit Muskelkraft die Kübelspritze anzutreiben, was meist Mama, Papa oder die Großeltern übernahmen und sich die Jüngsten somit auf die Hauptaufgabe konzentrieren konnten: den Feuerteufel zu Fall zu bringen. Und zum Anderen ging es darum den Ball ins andere „Tor“ zu bringen. Und da wir ja keine Fußballmannschaft sind, wurde das natürlich nicht mit dem Fuß, sondern ganz Feuerwehrlike mit dem Wasserstrahl des D-Strahlrohrs gemacht.

Des Weiteren waren als Fahrzeuge das TSF-W aus Langd und unser MTW zum Anschauen bereitgestellt.

Wir hoffen den Kids hat es Spaß gemacht und die ein oder andere Abkühlung gab es für manchen durch den Wasserspaß, glücklicherweise auch bei uns. Ein kleiner Ersatz dafür, dass auch in diesem Jahr durch Corona die Vorschulkinder während der Brandschutzerziehung nicht in den Genuss kamen den Stützpunkt in Hungen zu besuchen. Wir hoffen, dass dies dafür ein bisschen entschädigt hat. Wir hatten auf jeden Fall einen schönen Tag mit euch.

Während des Festes haben wir auf Aufnahmen verzichtet, die Bilder sind im Anschluss entstanden.