Glückwunsch an unseren neuen Gruppenführer

Wir sagen Glückwunsch zum bestandenen „Gruppenführer“ Lehrgang an unseren stellvertretenden Wehrführer Florian Knaus. 👏👏
Florian hat im Zeitraum vom 11.07.2022 bis 22.07.2022 am Lehrgang zum Gruppenführer an der hessischen Landesfeuerwehrschule mit Erfolg teilgenommen. Nachdem im Januar leider der Lehrgang in Präzens abgesagt wurde, konnte er jetzt im Juli den Lehrgang in Kassel besuchen.
Lehrgangsinhalt waren: Rechtsgrundlagen, Brand- und Löschlehre, ABC-Gefahrstoffe, Führungsvorgang, Einsatzlehre, Ausbilden, Führen, Mechanik, Baukunde, Fahrzeug- und Gerätekunde, Einsatzplanung und Einsatzvorbereitung, Rettung, Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung, Vorbeugender Brandschutz, Brandmeldeanlagen, Brandsicherheitsdienst, Einsatzberichte und die praktische Ausbildung.
Wir freuen uns über den Zuwachs eines neuen Gruppenführers, und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.💪