Abschlussübung 2018

Das Jahr neigt sich langsam zu Ende und die kalte Jahreszeit beginnt. Der praktische Teil rückt für diese Zeit etwas in den Hintergrund und wir konzentrieren uns mehr auf die Theorie. Auch wenn man nicht so oft sieht was hinter Tür und Tor geschieht, sind wir nicht untätig in dieser Zeit. Um den praktischen Teil mit einer größeren Übung zu beschließen, haben sich Wehrführer Rafael Kraft und sein Stellvertreter Andre Repp ein Übungszenario ausgedacht. Welchem sich Anfang November mit schlagkräftiger Unterstützung unserer Kameraden aus Inheiden und Rodheim gestellt wurde. An dieser Stelle ein großer Dank an die Kamaraden.

Angenommen war ein Scheunenbrand mit 2 vermisste Personen.

Auch wenn nicht alles nach Plan verlief, können wir aus dieser Übung wieder einiges mitnehmen und sagen, dafür sind und machen wir Übungen um daraus zu lernen und für den Ernstfall gewappnet zu sein.