Zeltlager 2024 und ein neuer Rekord

Über das lange Wochenende an Fronleichnam war unsere Jugendfeuerwehr zu Gast in Hungen an der Gesamtschule. Dort fand dieses Jahr das Zeltlager der Gemeinde Hungen statt.

Los ging es am Donnerstagmittag mit dem Aufbau der Zelte. Anschließend wurde das Zeltlager durch die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehren der Stadt Hungen offiziell eröffnet. Noch bei Sonnenschein tauschte man Sticker und spielte mehrere Runden Rundlauf an der Tischtennisplatte. Leider setzte zur geplanten Nachtwanderung wieder das Regenwetter der letzten Tage ein. Somit viel diese sozusagen ins Wasser. Aber unsere Jugend hatte es leicht genommen und sie spielten zusammen, unterm trockenen Zeltdach: Werwolf. Kleine Anmerkung der Redaktion: Da ist man einmal Amor und wird in der ersten Runde getötet😢.

Am Freitag war mit Stadtrally, Spiel und Spaß Wettbewerb, und Menschenkicker ein volles Tagesprogramm angesagt. Aber zusammen konnten wir am Abend noch an kleinen Wettkampfstationen üben, bevor noch ein paar weitere Runden um die Tischtennisplatte gedreht wurden. Weitere Anmerkung der Redaktion: Danke, dass eine Runde auch an mich ging. Yeah 🥳.

Samstag: eigentlich Wettkampftag. Der jedoch kurzfristig wegen des weiter sehr bescheidenden Wetters abgesagt wurde. Spontan wurde ein Ersatzprogramm auf die Beine gestellt. Respekt dafür an das Organisationsteam, was ihr da so kurzfristig aus dem Ärmel gezaubert habt. Unter anderem ein Brennball Wettkampf und in der Sporthalle hatten wir besonders am Bungee-Run unseren Spaß.

Und schwubs war auch schon das Wochenende vorbei und wir kommen zu unserem neuen Rekord am Zeltlager: Zeltabbau. So schnell waren wir noch nie eingepackt 💪. Seit Dienstag ist auch alles wieder sauber und trocken an seinen Plätzen im Gerätehaus verstaut.

Wir hoffen, ihr hattet, trotz des abgesagten Wettkampf ein schönes, wenn auch matschiges, Wochenende zusammen. Wir hatten es mit euch und sind auch immer wieder happy, über euren Zusammenhalt untereinander.

Ein Riesen großes Dankeschön gilt allen voran unserem Jugendwart Bene und dem Rest des Betreuerteams.

Danke an unseren Förderverein für die finanzielle Unterstützung, an die Feuerwehr Hungen für die Ausrichtung des Zeltlagers und dem THW Grünberg für die gute und leckere Versorgung der ganzen Meute. 1000 dank auch an diejenigen, die wir jetzt vergessen haben und natürlich zu guter Letzt auch die, welche uns bei den Vorbereitungen unterstützten: Danke, danke, danke.