Jahreshauptversammlung bringt neuen Jugendwart

Zur Jahreshauptversammlung unseres Vereins wurde am 25. Februar ins Bürgerhaus Steinheim eingeladen. Die Berichte des Wehrführers und der Jugendwartin waren noch etwas durch die Coronazeit geprägt. Jedoch konnte zum regulären Übungsbetrieb übergegangen werden. Worüber alle sehr glücklich waren. Präsenz, live und ohne Einschränkungen ist eben doch am schönsten.

In 2022 konnten mit Unterstützung des Fördervereins neue Anschaffungen getätigt werden. Über welche wir uns sehr freuen und an anderer Stelle noch genauer berichten werden.

5 Beförderungen durch Stadtbrandinspektor Udo Träger standen wie folgt an diesem Abend an: Samuel Brumhard und Christoph Haas zu Hauptfeuerwehrmännern, Florian Knaus zum Löschmeister, Jan Rupp zum Oberlöschmeister und André Repp Hauptlöschmeister.

Als Jugendwart wurde Benedikt Kronhardt der Nachfolger von Michaela Ruppel. Vielen Dank Ela, für die geleistete Arbeit mit den Kids und das du weiterhin uns aktiv im Vorstand als Beisitzerin unterstützen wirst.

Das vakante Amt des Schriftführers konnte glücklicherweise durch Benedikt Kronhardt besetzt werden.

Unser Musikzug konnte den Probenbetrieb wieder aufnehmen. Jedoch hat die Coronazeit sich an der Mitgliederzahl bemerkbar gemacht, so dass sich mit dem Stadtorchester Nidda zusammengeschlossen wurde. Gemeinsamer Höhepunkt war das Konzert im Kurpark in Bad Salzhausen.

Unsere Theatergruppen konnten leider keine eigenen Auftritte verzeichnen, beteiligten sich jedoch an Aktionen und besuchten Aufführung von anderen Gruppen.

Wir sagen auch in diesem Jahr wieder vielen Dank an die helfenden Hände des Obst- und Gartenbauvereins bei der Bewirtung der Versammlung.

Wir sind gespannt, was 2023 alles bringen wird und freuen uns auch, auf die bevorstehenden Veranstaltungen.