Wunsch wurde wahr

Das ist doch schon einmal ein guter Start ins neue Jahr, unser Wunsch des letzten Jahres wurde erfüllt: Das Durchschnittsalter der Sammler der Bäume ist gesunken. Nachdem letztes Jahr die Einsatzabteilung eingesprungen war, konnte in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr wieder der Tradition des Bäumesammels nachgehen.

Ok, wir geben zu, die Großen haben sich der jungen Sammelgruppe angeschlossen. Hier und da ein bisschen Hilfe geleistet und unserem Baum an der Kapelle ab dekoriert.

Bei herbstlichen Temperaturen, aber glücklicherweise ohne Regen, konnten um die 51 Bäume mit 2 Wagenladungen eingesammelt werden.

Dieses Jahr konnten wir im Anschluss die Bäume auch wieder verbrennen. Dies geschah auf dem Kaltenrain und von dort konnte man auch sehen, man ist nicht allein. Es stiegen noch andere Rauchsäulen auf. Wir hoffen, die anderen Sammler hatten auch so viel Freude dabei und konnten bei guter Verpflegung das Feuer begutachten.

Wir sagen: Vielen vielen Dank an ALLE, ob mit oder ohne Baum, die unser Spendenschwein gefüttert haben🤩. Die Jugendfeuerwehr hat sich darüber sehr gefreut.