Glückwunsch an unseren neuen Gruppenführer

Wir sagen Glückwunsch zum bestanden „Gruppenführer“ Lehrgang an unseren Kameraden Jan Rupp. 👏👏

Jan hat im Zeitraum vom 09.08. bis 22.10.2021 am e-learning Lehrgang zum Gruppenführer an der hessischen Landesfeuerwehrschule mit Erfolg teilgenommen. Wobei zu dem Online Lehrgang nicht nur die Erarbeitung der Lerninhalte via Fernschule gehörte, sondern auch 5 Präsenztage an der Feuerwehrschule in Kassel.

Lehrgangsinhalt waren: Rechtsgrundlagen, Brand- und Löschlehre, ABC-Gefahrstoffe, Führungsvorgang, Einsatzlehre, Ausbilden, Führen, Mechanik, Baukunde, Fahrzeug- und Gerätekunde, Einsatzplanung und Einsatzvorbereitung, Rettung, Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung, Vorbeugender Brandschutz, Brandmeldeanlagen, Brandsicherheitsdienst, Einsatzberichte und die praktische Ausbildung.

Wir freuen uns über den Zuwachs eines neuen Gruppenführers, und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.💪