Zwei Kisten voller neuer Spielsachen😉

Auch wenn es im Vergleich zu den anderen Einsatzmaterial wie Spielzeug aussieht, so ist es doch im Einsatz für die Vegetationsbrandbekämpfung mit das beste Einsatzmittel zum Vorgehen.
Der Vorteil ist zum Einen die geringe Wassermenge im Schlauch und bei der Abgabe, denn nicht immer gilt: viel hilft viel. Grund dafür ist, dass an diese Einsatzstellen auch meist das Wasser aufwendig herangeschafft werden muss und nicht direkt aus Hydranten zur Verfügung steht. Zum Anderen ist das Material leichter, was auch ein Vorteil ist, wie auch die Wassermenge im Schlauch, denn schließlich ist es auch meist die Temperatur und die Dauer, die den Einsatzkräften bei solchen Einsätzen zu schaffen macht und man somit um jedes Kilo froh ist, was nicht zusätzlich bewegt werden muss.

Deshalb freut sich die Einsatzabteilung sehr darüber, dass der Verein für rund 840 Euro das Material angeschafft hat und man für diese Art der Einsätze besser gerüstet ist. Im Detail sind das:
3 D Strahlrohre
1 D Verteiler
4 D selbstkühlende Schläuche a 20m
2 D Schläuche a 15m

Außerdem können mit diesem Material auch Wasserspiele für den Nachwuchs besser umgesetzt werden. Was ein Anreiz für Zuwachs in unserer Mini- oder Jugendfeuerwehr bietet und somit auch eine schöne Investition in die Zukunft ist😉.