Ausflug mit dem neuen Mitbewohner

Der erste Ausflug mit unserem neuen Mitbewohner, oder eher gesagt die erste Übung außerhalb unserer Ortschaft.

Was sollte das Ausflugziel bieten: Zugang zu einem offenen Gewässer. Denn Hauptziel der Übung sollte die Wasserentnahme aus einem offenem Gewässer mit der neuen Pumpe sein. Zudem das vertrautmachen mit den neuen Hohlstrahlrohren. Somit ohne Badehose, aber zur aktuellen Zeit mit Mund-Nasen-Bedeckung bekleidet, machte sich die Gruppe mit den Fahrzeugen auf zum Inheidener See.

An der Saugstelle der Inheidener Kameraden angekommen, wurde die Pumpe vom Fahrzeug entnommen, Saugschläuche gekuppelt, Schläuche und Rohre angeschlossen und los ging es. Für jeden hieß es einmal Vertrautmachen mit der Pumpe und dem Hohlstrahlrohr. Bei der Pumpe stand der Fokus auf der automatischen Druckregulierung und bei dem Hohlstrahlrohr auf den unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten. Hier kann nämlich nicht nur der Wasserstrahl auf Sprüh- oder Vollstrahl eingestellt werden, sondern auch die Durchflussmenge des Wassers reguliert werden. Der Vorteil war, dass so viel Wasser gespritzt werden konnte, wie man wollte, denn es landete alles wieder im See, somit war ein ausgiebiges ausprobieren möglich.

Sebastian Köhler hat uns mit der Kamera begleitet und somit für Euch ein paar Fotoimpressionen der Übung: