Erstes Beschnuppern

Nachdem gestern unser neuer Mitbewohner eingezogen war, hieß es heute früh für die Einsatzabteilung: Beschnuppern des Mitbewohners. Schließlich ist nach 28 Jahren unser VW altersbedingt ausgezogen. Wir hoffen, dass unser Neuer auch so ein treuer Bewohner sein wird.

Unser Wehrführer begrüßte uns mit den Worten: „Schönen guten Morgen zusammen, heute ist nicht Weihnachten, aber besser spät als gar net“ und sorgte damit schon einmal für grinsende Gesichter. Denn eigentlich sollten wir uns schon letztes Jahr über das Fahrzeug freuen können.

9 Uhr heute früh und die Einsatzabteilung war fast vollständig angetreten, schließlich kommt es auch in einer Feuerwehrlaufbahn nicht oft vor, dass man sich über ein neues Fahrzeug freuen darf. So ging es aufgeteilt in mehreren Gruppen los, zur Erkundung des Fahrzeuges. Hier und da ein anderer Platz, wo die Geräte zu finden sind, andere Handhabung bzw. Technik und natürlich auch ein paar neue Dinge, die in unserem alten Gefährt nicht vorhanden waren.

Danach ging es noch in den Praxistest, bevor im Gerätehaus eine kleine Stärkung auf uns wartete. Danke an Anneliese dafür.

Alles im allem ein erfolgreicher Morgen, auch wenn es mit dem Befüllen der Tragekörbe noch ein bisschen Übung bedarf.

Zur Eingewöhnung sind die Übungsabstände verkürzt worden. Wir halten Euch auf dem laufendem, wie es unserem neuen Mitbewohner so ergeht und sind jetzt schon gespannt, was unsere Kids sagen werden, wenn in zwei Wochen der Übungsbetrieb wieder anlaufen soll.