Vorhang auf für „Das Geheimnis der Schneekugel“

von Getraude Gulden-Schwarzer im Deutschen Theaterverlag Weinheim erschienen. Gespielt von unserer Jugend-/Kindertheatergruppe am Nikolaus im Bürgerhaus.

Kurz zum Inhalt des Stücks: Weihnachten muss in diesem Jahr ausfallen! Und in den nächsten Jahren wahrscheinlich auch, denn der Weihnachtsmann schläft so fest, dass niemand ihn wecken kann, nicht einmal seine Gehilfen, die Waldmännlein. Dafür hat die böse Königin mit ihren Detektiven Spür, Nase und Spitzel gesorgt. In der geheimnisvollen Händlerin mit der Schneekugel hat sie aber eine mächtige Gegnerin. Sie verbündet sich mit Kindern, die ganz fest an den Weihnachtsmann glauben und weiht sie in das Geheimnis der Schneekugel ein. Für die Kinder beginnt damit ein großes Abenteuer… und wie es ausging, ob die Kinder Weihnachten retten konnten? Wartet ab und erlebt es am 24.12. 😉

Wie auch in den letzten Jahren erhielten die Kinder großen Beifall für ihre Aufführung und wir können dazu noch sagen, es wurde ein neuer Rekord aufgestellt: 16 Kinder spielten in diesem Jahr mit, so viele wie nie zuvor. Das ganze lief  unter der Regie von Anneliese Kammer, Amy Schäfer, Lena Petermann und Angela Petermann. Vielen Dank dafür.

Neben dem Theaterstück gab es noch ein kleines Programm mit gemeinsamen Liedersingen, das Vorlesen einer Weihnachtsgeschichte durch Birgit Sauerhoff und natürlich der Nikolaus.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an den Obst- und Gartenbauverein Steinheim, der den Nikloaus in diesem Jahr für die Ortsvereine Steinheim ausrichtete.