Die Feuerwehr Bäckerei…

… hat so manche Schleckerei. Für unsere Kids war es der Jahresabschluss, den sie mit Plätzchenbacken im Gerätehaus begannen und mit Film und einem gemeinsamen Abendessen abschlossen.

Aber von Anfang an: Mit 2 großen Schlüsseln Teig ging es ran ans Werkeln. Nach dem Ausstechen wurde kreativ verziert, aber auch ohne Ausstecher wurde gearbeitet, sozusagen Freestyle Plätzchen hergestellt. Wir haben einige Plätzchen Künstler unter unseren Kids. Und ruck zuck war der Teig bei Weihnachtsmusik, welches durch mitsingen begleitet wurde, verarbeitet.

Da natürlich nicht alles zusammen im Ofen gebacken werden konnte, lud ein Film zum Abrunden des Nachmittags ein. Und während die Kids an die Leinwand schauten, backten die letzten Plätzchen fertig und für die Betreuer war Zeit das Abendessen frisch zu zubereiteten: Lecker Spaghetti mit Bolognese, Tomatensoße, Ketchup oder einfach nur mit Butter und Käse. Alle Wünsche vertreten und wurden in der Kochnische erfüllt.

Mit vollen Bäuchen, einem kleinem Weihnachspräsent und natürlich den selbstgebackenen Plätzchen verabschiedeten wir unsere Kids und sagen, bis nächstes Jahr, denn der erste Einsatz steht schon fest für die Kids: 11. Januar 2020 einsammeln der Weihnachtsbäume.

Besonderer Dank von uns gilt Michaela, Lars und Rafael, die sich um unseren Nachwuchs so klasse kümmern.