Lagerfeuer unterm Sternenhimmel

Über ein kleines Zeltlager konnte sich ein Teil unserer Mini- und Jugendfeuerwehr am ersten Ferienwochenende freuen. Auf einem von drei Gartengrundstückern unserer Vereinsmitgliedern wurde am Samstagmorgen in Steinheim von der Einsatzabteilung das Zelt aufgeschlagen und die Feldbetten gestellt. Zudem wurde noch eine erfrischende Überraschung aufgebaut, welche später große Begeisterung bei diesem Wetter fand.

Am späten Samstagnachmittag bei sommerlichen Temperaturen traf man sich in den Gärten und bezog, bepackt mit Schlafsack, das jeweilige Feldbett. Bis zum Abendessen, hieß es natürlich Spiel und Spaß u.a. hier mit Wikingerschach. Nach leckerem vom Grill ging der Spielespaß weiter. Mit Twister und einer abgewandelten Stadt, Land, Fluss Variante hatten nicht nur die Kids großen Spaß.

Wegen der so langsam einsetzenden Dämmerung wurde am kleinen Lagerfeuer die Zeit bis zur Dunkelheit mit Begriffe erraten, welche pantomimisch dargestellt wurden, verbracht. Denn bei der Dunkelheit hieß es: auf, auf wir drehen eine Runde. Ausgestattet mit Knicklichtern und ein paar Taschenlampen wurde eine Runde in der Steinheimer Gemarkung gedreht. Alle unversehrt und nicht von Tieren überrascht, sammelte man sich wieder gemeinsam am Lagerfeuer, um noch einen kleinen Snack zu nehmen. Denn mit Stockbrot und Marshmallows ließ man es sich bei angenehmer Temperatur und einen wunderschönen Sternenhimmel noch gut gehen, bis die Schlafläuse doch rasch über die Kids kamen.

Am Morgen würde noch zusammen gefrühstückt, bevor es für die Kids nach Hause ging.

Für die Einsatzabteilung hieß es dann wieder, angetreten und zusammenpacken. Was natürlich gern geschieht, denn der Nachwuchs war begeistert und wir somit erfreut.

Ein großes “DANKE“ möchten wir an dieser Stelle an unsere Betreuer sagen, die das Wochenende für die Kids möglich gemacht haben.