Bye bye Mercedes

2004 konnten wir von unseren Kameraden aus Steinheim am Main den Mercedes Benz 210 D-KB erwerben. Mit Baujahr 1990 leistete er zuvor am Main schon treue Dienste, und bei uns noch einmal weitere 15 Jahre. Er löste damals unser immer größer werdendes Transportproblem und war nicht nur bei Einsätzen eine Hilfe, sondern bereicherte auch die Aktivitäten des ganzen Vereins. Nach 29 Dienstjahren tritt er in den Feuerwehrruhestand und wird durch einen nigelnagelneuen Ford Transit ersetzt.

Die Tage konnten nicht nur wir, vertreten durch unseren stellv. Wehrführer Andre Repp, sondern auch gleich 4 weitere Ortsteile der Stadt Hungen sich in Dudenhofen über den neuen MTW erfreuen. Denn die Firma Wagner Projekte war mit dem Umbau und der Beklebung der insgesamt 5 Fahrzeuge beauftragt und dort nahm man nach Unterweisung und Abnahme die Fahrzeuge entgegen. Ein kleines Detail wird an der Beklebung noch ergänzt, weil ein bisschen Werbung in eigener Sache ist nie verkehrt😉. Der Hinweis auf unsere Internetseite fehlt noch.

Auf einen Schlag wurde das Gesamtalter unseres Fuhrparks von 56 Jahre auf 27 gesenkt. Und wir warten mit großer Freude und Spannung auf die nächste Verjüngung.

Kleine Unterweisung und Probefahrt im neu riechendem Fahrzeug wurde am Abend gleich vorgenommen. Wir sind einsatzbereit💪.