Tag der Feuerwehr in Rodheim

Am 18. August richteten unsere Kameraden aus Rodheim einen Tag der Feuerwehr aus. Die Veranstaltung fand am Sportplatz in Rodheim statt. Beginn war um 15 Uhr. Es gab die Feuerwehrgeräte von früher und heute zu beschauen: Das älteste Stück war unsere alte Feuerwehrspritze und sozusagen brandneu aus diesem Jahr, dass im März übergebene Löschfahrzeug, welches in Hungen stationiert ist.

Ab 16:30 Uhr unterstützen wir unsere Kameraden bei einer Schauübung auf dem Sportplatz. Die Kameraden aus Rodheim stellten eine Wasserentnahme aus offenen Gewässer mit Angriff über Leitern da. Danach folgte unsere Staffel + Melder mit einem simulierten Innenangriff und der Rettung einer Person.

Bei besten Wetter bot der angrenzende Spielplatz, eine große Hüpfburg und Wasserspiele ein aktionsreiches Programm für die Kinder. Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt.

An unsere Kameraden aus Rodheim: Danke, für die Idee der gemeinsamen Übung und für die Einladung. Wir waren gerne dabei.

« 1 von 20 »