Ausgedehnter Brand in Kfz Werkstatt

Einsatzort: Hungen-Utphe
Einsatzleiter: Udo Träger
Fahrzeuge: TSF-W 9-48, MTW 9-19
Weitere Kräfte: DRK Versorgungszug, FF Fernwald, FF Grünberg, FF Hu.-Bellersheim, FF Hu.-Inheiden, FF Hu.-Langd, FF Hu.-Nonnenroth, FF Hu.-Obbornhofen, FF Hu.-Rabertshausen, FF Hu.-Rodheim, FF Hu.-Trais-Horloff, FF Hu.-Utphe, FF Hu.-Villingen, FF Hungen, FF Laubach, FF Pohlheim, FF Reiskirchen, Kreisbrandinspektor, Polizei, THW Gießen

Einsatzbericht:

Am Nachmittag kam es in einer Kfz Werkstatt in Hungen-Utphe zu einem Brand. Das Feuer breitete sich schnell in dem Komplex bestehend aus mehreren Hallen aus. Es folgte eine Alarmierung aller Hungener Feuerwehren.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war der Rauch bereits Ortsausgang von Steinheim zu sehen. Vor Ort wurde unsere Mannschaft hauptsächlich bei den Löscharbeiten auf der Rückseite des Brandobjekts vom Nachbargrundstück eingesetzt. Des Weiteren meldete sich die Atemschutzgeräteträger an der Atemschutzsammelstelle und es wurde eine Zufahrtsstraße abgesperrt, um diese für die Einsatzfahrzeuge frei zu halten.

Berichte Presse
Bericht Gießener Allgemeine