Die Ersten bei uns

Was sollen wir sagen, uns fehlen wieder so ein bisschen die Worte. Nach den letzten Wochen harter Arbeit hat unsere Jugendfeuerwehr heute ihr Ziel erreicht: sie haben die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr erhalten. Die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr mit 5 Disziplinen, die es zu bewältigen galt. Die Ersten überhaupt, welche sich in unserer Jugendfeuerwehr der Herausforderung gestellt haben und es auch gleich geschafft haben. Was nicht selbstverständlich ist.

Wichtig bei dieser Sache, es ist eine Gruppenleistung, denn schließlich ist Feuerwehr auch eine Mannschaftssache. Bestleistungen habt ihr heute abgerufen und alle Disziplinen mit Bravour gemeistert. Alles wurde im ersten Versuch bewältigt und in den beiden feuerwehrtechnischen Disziplinen, wo es nur einen Anlauf gibt, sogar voll gepunktet. Im dazugehörigen Gesamteindruck ebenso volle Punktzahl👏👏.

Eine Meisterleistung. Herzlichen Glückwunsch an euch, wir sind soooo stolz. Auch auf die Zeit, Energie und Leistung, die ihr gemeinsam in den Wochen davor reingesteckt habt. Danke an unseren Jugendwart Bene, dem auch noch so die Worte fehlen, und allen anderen Betreuern.

Und ein ganz besonderer Dank geht unseren jüngsten: Michel. Er hat durch seine Teilnahme es erst möglich gemacht, dass unsere komplett eigene Gruppe an den Start gehen konnte. Denn die Auszeichnung erhalten nur die Jugendlichen im Alter von 15-18 Jahren überreicht. Wir wissen das wirklich zu schätzen, dass du dies für die Gruppe gemacht hast und dafür hast du für uns ein großes Leistungsspangezeichen im Herzen🤩.

Glückwunsche gehen von uns an die anderen 6 Gruppen/Staffeln, welche sich heute in Langgöns ebenso der Herausforderung gestellt haben. Alle konnten sich über die erfolgreiche Abnahme der Leistungsspange freuen.