Ein roter Schlitten mit Blaulicht

Alles ist dieses Jahr anders. Auch der Nikolaus. Sonst in einem vollem Bürgerhaus und von vielen Kindern umringt, kommt er nach Steinheim. Und dieses Jahr? Hat der Nikolaus, der auch zur Risikogruppe gehört, zu den Eltern in Steinheim gesagt: Ich möchte dazu beitragen, dass sich dieser blöde Virus nicht verbreitet und komme schweren Herzens nicht. Den Kindern aber trotzdem eine Freude machen, in dieser Zeit, wie soll das gehen? Hhmmm, es gibt da ja noch andere, die einen roten Schlitten haben, sogar mit Blaulicht und immer im Ernstfall da sind. Gesagt getan, und somit wurden kurzerhand zwei Haushalte der Feuerwehr zu Feuerwehrwichteln vom Nikolaus befördert.

Durch Flyer informiert, konnten die Eltern sich für die Wichtel anmelden und die Päckchen abgeben. Somit zog ab 18 Uhr der Schlitten mit einer Überraschung für die 15 angemeldeten Kinder los. An den Häusern wurden sie, wie gewünscht, mit Abstand und bereitgesteltem Stiefel begrüßt. Und die Stiefel waren gar nicht leer, sondern die Kinder haben fleißig gemalt und gebastelt, was unser Gerätehaus doch auch zu etwas ganz besonderem jetzt macht. Vielen vielen Dank liebe Kinder.

Ein ganz besonderer Dank möchten wir an dieser Stelle an unsere Feuerwehrwichtel geben. Trotz des nicht ganz so guten Wetters, habt ihr, was man so hört, für glückliche Kinderaugen gesorgt.

Danke auch für die Spenden, welche wir an unsere Jugendfeuerwehr weitergeben werden, damit haben wir nicht gerechnet. Sowie das auf Abstand gereichte wärmende Getränkt und das vorgetragene Lied. Ihr seit einfach Spitze. Dank auch an die Stadt, die uns unter Einhaltung der geltenden Regelung diese Aktion erlaubt hat.