Frühjahrskonzert der „Steinheimer Musikanten“

Hungen-Steinheim. Zu seinem traditionellen Frühjahrskonzert lädt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Steinheim am Sonntag, den 7. April 2019 ab 15 Uhr in das Bürgerhaus Steinheim ein. Unter der Leitung ihrer Dirigentin Petra Winter werden die Feuerwehrmusiker einen Querschnitt ihrer musikalischen Bandbreite darbieten und dabei Schlager- und Musicalmelodien sowie natürlich auch die volkstümliche Musik präsentieren. So wollen die Musiker mit einem „Frühlingswalzer“ und der „Kirschblütenpolka“ endgültig den Frühling herauslocken.
Erneut präsentieren wird sich hierbei auch das Jugendorchester, das nach seiner Premiere beim „Kräppelkaffee“ im letzten Jahr zeigen will, welche weiteren Fortschritte es gegeben hat.
Das Konzert steht unter dem Motto „Blasmusik macht Freu(n)de“. Demzufolge haben die Steinheimer Musikanten als Gastkapelle die „Feuerwehrmusik Butzbach Kirch Göns“ eingeladen, die ebenfalls unter musikalischen Leitung von Frau Winter steht und mit denen man sich schon öfters wechselseitig ausgeholfen hat.
Karten gibts im Vorverkauf in „Stoll’s Wirtschaft“, bei „Kammer – Forst-, Garten und Kommunalgeräte“ in Steinheim sowie „Schreibwaren Buck“ in der Kernstadt und natürlich bei allen Musikern zum Preis von 8 Euro; an der Tageskasse sind die Karten 1 Euro teurer.

Kartenbestellungen auch unter:

sven@ffw-steinheim.de